Finance for Future

Der Finanzkurs im Hive

Warum solltest Du Dich finanziell weiterbilden?

Du bist Azubi oder studierst und bekommst bald Dein erstes Gehalt? Du bist Schüler:in und interessierst Dich schon während der Schulzeit für Finanzen? Du fragst Dich, wie Du angesichts Inflation und Wirtschaftskrisen finanziell vorsorgen kannst?
Dann ist unser Finanzkurs genau das Richtige für Dich!

Inflation, Niedrigzins, und Altersarmut. Für junge Menschen scheinen die Aussichten nicht gut zu sein. Zeit, dass sich etwas ändert! Wir wollen junge Menschen finanziell weiterbilden, damit sie für die Zukunft abgesichert sind.

Worum geht’s?

Bei Finance for Future geht es nicht nur ums Investieren! In zwei Modulen erklären wir Dir, wie Du einen Finanzplan erstellst und wie Du SICHER investierst. Bei uns lernst Du Grundwissen, auf dem Du aufbauen kannst. Unter anderem geht es um die Themen Anlageklassen, Notgroschen, Versicherungen, Risikotyp und vieles Weitere!

Lerne von Expert:innen!

Hier bekommst Du Wissen aus erster Hand! Das Konzept unseres Finanzkurses haben wir gemeinsam mit Dominik Schmidt vom Finanzdienstleister „tecis“ erstellt, bei der Durchführung setzen wir auf wechselnde Finanzexpert:innen. Dadurch wollen wir unseren Finanzkurs unabhängig gestalten. Unser erster Kursdurchlauf wird natürlich von Dominik selbst moderiert. Wir sind weiterhin offen für andere Unternehmen aus der Finanzbranche und Banken, die unser Projekt unterstützen möchten. Allen voran ist uns ein vielfältiger und branchenübergreifender Input wichtig.

Mit diesem Unternehmen arbeiten wir dieses Mal zusammen:

Für den ersten Durchlauf freuen wir uns sehr, dass wir Dominik von tecis begrüßen dürfen. Dominik stammt aus Bad Oeynhausen und ist seit 2010 in der Finanz- und Investmentbranche unterwegs. Zu seinen Aufgaben gehören neben der Beratung auch die Ausbildung von Trainees und Azubis am Standort in Bad Oeynhausen. Wissensvermittlung insbesondere an junge Menschen in diesem wichtigen Thema ist für ihn eine Herzensangelegenheit. Wir freuen uns, dass Du dabei bist!

Save the Date

06. Mai 2022
+
13. Mai 2022
jeweils 18:00-19:30 Uhr

How much

Azubis: 35€
(frei für unsere Bildungspartner)

Schüler:innen & Studierende: 15€

Wo findet's statt?

der.hive-Zukunftswerkstatt
Adam-Opel-Straße 2
32547 Bad Oeynhausen

Anmeldung zu Finance for Future

5 + 12 =

In der neuen der.hive-Zukunftswerkstatt sind diese Projekte beheimatet: 

#SheDoesFuture

Kulturadventskalender

Fahrplan Zukunft